Mittwoch, 7. Mai 2014

Tag 368 - Und plötzlich hat man Gewissheit

Wir hatten gestern unsere Nachkontrolle mit Meeko. Die Geräusche waren weiterhin verschärft, das Entwässerungsmittel wird erstmal nicht runterdosiert.

Meeko hat sich sehr vorbildlich verhalten, wie immer. Alles in allem war auch die Ärztin mit dem Gesamtbild von Meeko zufrieden.

Gestern war auch mein Kopf freier, um mehr Themen anzusprechen, am Samstag war eigentlich nur ein Gedanke da: Da ist Meeko, ab nach Hause.

Ich sprach div. Sachen an und letztlich auch das Thema Prognose. Ich fragte, wie weit sei die RCM denn schon fortgeschritten und leider war es wie wir uns das schon dachten: Sehr weit! Ohne Herzmedikamente kann das Herz nicht mehr funktionieren. Sicher gab es Katzen, die noch 2 Jahre weiter machten, aber bei denen war es noch nicht so weit wie bei Meeko. Realistisch sind 3-6 Monate. BÄM - da war es!

Jeder von uns weiß, das Leben ist endlich. Aber zu wissen, wann es soweit ist, ist im Moment einfach nur mehr Fluch, als Segen. Ein Damoklesschwert hängt über dir, es ist bald soweit. Im Moment möchte ich mich einfach nur Verstecken, ich will das eigentlich gar nicht wissen, ich kann es nicht glauben.

2 Kommentare:

  1. Liebe Jenny,
    das sind keine guten Nachrichten, ich hatte gehofft, dass es nicht so schlimm ist, gibts nicht noch andere Möglichkeiten zusätzlich Homöopathie, Heel etc. um das Herz zu stärken. Die haben bei Heel sehr gute Tierärzte die man anrufen kann und die dir vielleicht noch Tipps geben können.
    Alles Gute und trotz allem Zuversicht und dicke Daumen und Pfotendrücker von uns
    von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tatjana,
    das Problem ist einfach, dass das Herz schon so versteift ist. Ich werde mir noch eine zweite Meinung von meiner TA holen, aber wie gesagt, wenn der Herzmuskel erstmal versteift ist, ist es eigentlich vorbei. Dazu kommt, dass jegliche Medikamente ja auch irgendwie in Meeko müssen, was uns große Probleme macht. Leider!
    Er bekommt derzeit AB, Vetmedin (Herz), Dimazon (Entwässerung) täglich und SUC (in ein wenig Katzenmilch) zweimal die Woche. Die täglichen Gaben verlaufen bisher ganz gut, aber wenn der Herr nicht kommt, kommt er nicht. Das ist das Problem, ich kann ihn leider nicht schnappen und ihm einfach die Medis geben :(

    AntwortenLöschen