Donnerstag, 27. November 2014

Meeko, ein großer Kämpfer, ist eingeschlafen

4 Jahre 3 Monate 5 Tage
Eine traurige Bilanz.
Länger warst du nicht bei uns und dennoch will ich keine Sekunde missen.
Du hast uns viele Sorgen beschert und uns jeden Tag aufs Neue überrascht.
Heute waren wir dran und mussten den schwersten Schritt nehmen: Wir ließen dich gehen.

Meeko...
Vor 4 Jahren 3 Monaten und 5 Tagen kamst du in unser Leben. Scheu und ohne jegliches Vertrauen. Wir gingen durch viele Höhen und Tiefen.
Viele hier im Forum haben unsere Geschichte miterlebt, mitgehofft und gebangt und letztlich haben wir verloren.
Es war ein unfairer Kampf, wir konnten nicht gewinnen.

Die letzten Wochen waren das wunderbarste auf der Welt, du warst das erste Mal mit mir im Bett, du hast dich an meinen Bauch gelegt zum Schmusen und kamst auf den Schreibtisch. Tief im Inneren wusste ich, dass du dich verabschiedest. Aber wahr haben wollte ich es nicht.
Gestern gings dir schon nicht so gut, ich musste dir die Tabletten eingeben. Heute Morgen war aber alles wieder im Lot - wie immer bei dir - nur Höhen und Tiefen, keine Mitten. Und heute um 15 Uhr bekam ich die SMS: Du hast Schnappatmung. Ich wusste es schon da. Dein Herrchen wollte es nicht wahr haben, wollte abwarten, er wusste doch du würdest dich erholen. Ich wusste, dass es nicht so ist. Das es temporär nur ist. 3mal bist du dank RCM schon zusammengebrochen, ein 4. Mal bedeutete das Ende.

Ich wartete 20 Minuten ab, deine Atmung wurde nicht besser. Ich rief die TA an. Leider ausgerechnet heute war sie auf einer Fortbildung am Abend und konnte nicht kommen. So fuhr ich Heim und packte dich ein. In deine Lieblingsdecke. Wir fuhren zum TA. Wir hielten dich im Arm, wir streichelten dich, wir waren da. Es war alles andere als schön, es war nicht friedlich. Denn du mein Lieber, du wolltest weiter kämpfen, aber dein Körper konnte nicht mehr. All die Krankheiten und zuletzt RCM zollten ihren Tribut.

Wir waren bei dir, wir haben uns verabschiedet. Es war das Schwerste überhaupt. Doch weißt du was? Ich bin erleichtert, es beschämt mich schon fast. Natürlich bin ich traurig, aber ich bin auch erleichtert, ich weiß, dass du gekämft hast und alles gegeben hast, aber letztlich war ein Zusammenbruch eine Qual, es gab keine Option, wir konnten es nur mildern.

Du bist nun bei uns daheim. Milo verabschiedet sich, das war uns wichtig. Liebe Menschen werden dich heute Abend noch abholen und sich um dich kümmern, damit du bald wieder daheim bist.

Meeko, du warst wunderbar, du warst großartig. Wir konnten nicht gewinnen, zumindestens nicht gegen die Krankheiten, aber wir können mit stolz sagen, dass wir dir wieder Vertrauen geschenkt haben und du uns und daher haben wir letztlich doch gewonnen.

Meeko, wir lieben dich!

3 Kommentare:

  1. Liebe Jenny,
    oh nein, es tut mir unendlich leid, ich weine mit euch.
    Ganz viel Kraft und traurige Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin das erste Mal auf deinem Blog und lese das Du deinen Meeko verloren hast. Das tut mir sehr leid! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bailey, ich habe deinen Post erst jetzt leider gesehen. Danke für deine lieben Worte!

      Löschen