Samstag, 4. April 2015

Manchmal ist es einfach unfair und man hat keine Chance.

Noch zwei Posts werden in diesem Blog folgen, bevor ich diesen endgültig ruhen lasse.

Eigentlich wollte ich heute davon berichten, dass Milo, seit dem Meeko im November verstarb, unbedingt wieder einen neuen Kumpel brauchte. Er jaulte, schrie, wenn wir nicht da waren, selbst wenn nur einer kurz in die Waschküche ging. Auch versuchte er beim Schmusen in uns hineinzukriechen.

So war es dann, dass am 24.01.2015 sein neuer Kumpel Jack einzog. Jack ist nicht mal 3 Jahre alt, ein lieber, sozialer, schmusiger Bub.


Jack ist ein absolut liebenswerter Kater, etwas schüchtern am Anfang, aber er liebt es zu schmusen. Daher sollte dieser Post eigentlich davon handeln, wie liebevoll die beiden zueinander waren! Milo, der zwar nur die Hälfte von Jack war, war ganz klar hier Platz 1. Immer wenn ihm was nicht passte, verpasste er Jack einen kleinen Hieb, aber nichts schlimmes. Nur ein zurechtweisen und letztlich konnten sie doch nicht ohne einander. Jack putzte Milo ganz liebevoll und schmuste mit ihm. Nun gut, aber diese Geschichten finden hier keinen Platz, sondern leider die Geschichte, wie schnell man seinen geliebten Kater an CNI verliert.

Ja, Milo ist leider nicht mehr bei uns. Er wurde letzte Woche Dienstag (31.03.2015) eingeschläfert. :( Er nahm über die letzten Woche kontinuierlich ab, Reconvales half leider gar nicht, auch nicht die neuen Medikamente ab Januar. Vor 2 Wochen zog er sich auch noch zurück, er wog nur noch 2,3kg und stank aus dem Maul :( Wir gingen am Donnerstag (26.03.2015) noch zur Tierärztin, aber sie sagte schon, dass es das wohl war. Es war eh ein Wunder, dass er nicht viel früher bei seinen Werten einbrach. Wir sollten nur noch palliativ behandeln und uns verabschieden, lange würde es nicht dauern.

Wir waren am Boden zerstört!

Sonntagabend bemerkten wir, dass er auch noch Mundgeschwüre bekam, dank CNI. Am Montagmorgen gingen wir also nochmal zur TA, dieses Mal hier vor Ort, wir wollten nochmal eine andere Meinung, schließlich war Milo doch erst ca. 4 Jahre alt. Gegen die Mundgeschwüre gab es Schmerzmittel weiterhin und sie sagte uns, dass es eine 50/50 Chance ist, wir könnten es mit täglich mehr Infusionen nochmal probieren, wir wollten einfach noch nicht die Hoffnung aufgeben.


Am Dienstag merkte man aber, dass es das war. Wir beschlossen ihn am Mittwoch gehen zu lassen. Ich war Dienstags daheim, hab mit ihm den Tag verbracht, Mittwoch sollte Herr Dosi das auch tun können. Milo kuschelte im Bett mit mir, schaute ein wenig aus dem Fenster und lag sich dann in den Wäschekorb (etwas was er vorher nie tat, ich wusste was es bedeutet). Nachdem Herr Dosi abends von der Arbeit kam und wir die Infusionen fertig machten, holte ich Milo... Die Mundgeschwüre sind viel mehr geworden, sie platzten auf, sein Maul voller Blut und er pieselte sich ein wenig ein. Wir sahen ihn an und wussten, dass es keinen weiteren Tag mehr gab.

Weder unsere TA noch die TA vor Ort waren natürlich da und so fuhren wir in eine kleine TK. Es ging alles sehr schnell. Er schmuste noch einmal mit uns in seiner üblichen Weise, erbrach sich und schlief ein. Es ging schnell und friedlich.

Wir brachten ihn selbstverständlich wieder mit Heim, damit sich auch Jack in Ruhe verabschieden konnte.

Wir sind erschüttert über die schreckliche CNI, die uns auf so schnelle und schlimme Art und Weise, Milo genommen hat. Unser Sonnenschein, unser Äffchen, der beste Kater einfach.

Wie schon angekündigt, wird es noch einen Post nach diesem geben. Eine Zusammenfassung über all das was wir durch die CNI gelernt haben, im Grunde der gleiche Post, wie bei bei Meeko über RCM. Und damit werde ich diesen Blog auch ruhen lassen. Im Moment wissen wir noch nicht wohin uns unser Weg führt, das werden wir einfach mal sehen.

Ich danke allen die hier immer mal wieder reingeschaut haben, die mir Mails geschrieben haben und die hier vll den ein oder anderen Tipp gefunden haben. Wir sind natürlich unglaublich traurig darüber, wie wir hier ein Ende setzen, wir hätten uns ein anderes Ende sicher mehr gewünscht. Aber manchmal ist das Leben einfach unfair und man hat leider keine Chance.

2 Kommentare:

  1. ....es tut mir unendlich leid wegen Milo und für euch, ich bin mit dir traurig. Wir haben unsere Nelly binnen drei Tagen an akutem Nierenversagen verloren, das war sehr schlimm ohne Vorwarnung.
    Schön dass ihr Jack ein Zuhause gebt, alles Gute und ganz viel Kraft für dich.
    Traurige Grüße Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tatjana,

    danke für deine Worte! Ja wir sind auch so traurig, CNI und ANI sind so schreckliche Krankheiten :(
    Es tut mir Leid von Nelly zu lesen.

    Ich wünsche dir und deinen Fellnäschen von Herzen alles Gute!

    AntwortenLöschen